Unsere Reitlehrerinnen

Hannah

Hannah ist seit 2013 Mitglied bei uns im Verein, 2017 hat sie die Prüfung zur Trainerassistentin abgelegt. Im Sommer 2020 folgte der Trainer C Schein Reiten Basissport und seitdem gibt sie zweimal wöchentlich Unterricht.

In Zukunft wird sie samstags Unterricht hauptsächlich für Anfänger und Wiedereinsteiger, egal ob groß oder klein, geben.

Demnächst wird sie ihre Ausbildung zur Grafikdesignerin beenden. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten im Stall oder mit ihrem Hund Anton.

Michelle

Michelle reitet seit ihrem 8. Lebensjahr und hat sich nach ihrer Ausbildung zum Pferdewirt "klassische Reitausbildung" im Jahr 2011 selbstständig gemacht. Seither bietet sie mobilen Reitunterricht, die Betreuung von Berittpferden sowie Turnierbegleitung an.

Ab sofort wird sie das Team des Vereins tatkräftig unterstützen und die Mittwochsreiter individuell begleiten. Neben der Förderung und Ausbildung von Anfängern an der Longe sind auch bereits erfahrene Reiter im Dressur- und Springunterricht bei ihr an der richtigen Adresse.

Außer mit ihren Pferden verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Mann, dem gemeinsamen Hund und ihren Freunden.

Ruth

Ruth ist seit über 30 Jahren dem Reitsport verschrieben. Mit Ihren eigenen selbst ausgebildeten Pferden war und ist sie im Turniersport in den Disziplinen Springen und Dressur bis Klasse M aktiv.

Seit der erfolgreichen Prüfung zum Trainer C Leistungssport an der Westfälischen Reit-und Fahrschule in Münster bietet sie nebenberuflich mobilen Reitunterricht für Sport- und Freizeitreiter sowie auf Wunsch auch Turnierbetreuung an.

Ab sofort betreut sie freitags unsere Reitschüler in abwechslungsreichem Longen- sowie Gruppenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ihre Freizeit verbringt sie hauptsächlich mit gemeinsamen Unternehmungen mit Ihrem Mann und der vielseitigen Ausbildung Ihrer jungen Stute.

Elke

Elke reitet seit ihrem 5. Lebensjahr und ist mit 11 ihr erstes Turnier geritten. Dem Turniersport ist sie lange Jahre treu geblieben, hauptsächlich in der Dressur.

Seit 1999 ist sie im Besitz des Trainerscheines C Leistungssport, hat viel Erfahrung in der Ausbildung von Pferd und Reiter und bereits Reitschulen geleitet, viele private Reiter unterrichtet und gefördert, sowohl im Bereich Freizeit als auch im Turniersport. Das silberne Reitabzeichen und eine zusätzliche Ausbildung zur Reittherapeutin und –pädagogin runden das mittlerweile ganz der Reiterei verschriebene Berufsbild ab.

Sie ist für die Lebenshilfe Germersheim mit 3 Therapiepferden auf unserer Anlage in der Reitpädagogik und -therapie tätig und erteilt für unsere Reitschule seit März 2023 Unterricht, momentan montags, dienstags und freitags.

Sandy

Sandy reitet seit ihrem 9. Lebensjahr und hat sich nach vielen Jahren der Pferdeliebe für eine Ausbildung zur Pferdewirtin „Haltung und Service“ entschieden. Gleichzeitig absolvierte sie mehrere Trainerscheine, sie ist heute Trainer B sowie Reitausbilderin für Menschen mit Behinderung im inklusiven Reitsport.

Sandy hat in den letzten Jahren bereits eine Reitschule geleitet, heute ist sie im Nebenerwerb selbstständig und bietet mobilen Reitunterricht für kleine und große Freizeit- und Turnierreiter an.

Aktuell unterstützt sie uns Montag, Dienstag und Donnerstag und bietet mit ihrem Unterricht („Spielend-reiten-lernen“, Longenstunden, Gruppenstunden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Abzeichen-Lehrgänge) ein breites Angebotsfeld für unsere Vereinsmitglieder.