Springen in Zeiskam- Michael Hoffmann gewinnt mit Connetto

Über fünfhundert Starterinnen und Starter hochmotiviert in zwölf Prüfungen beim ersten Zeiskamer Turnier vom 25. und 26. März am Start.
Starker Wind und Regen zwangen den Veranstalter das Turnier in die Halle zu verlegen.
In der letzten und schwersten Prüfung, einer Springprüfung der Kl. M* mit Stechen, hatte der Parcourschef Axel Kumpf dreizehn Sprünge sehr ansprechend in der Halle bereit gestellt.
Britt Roth legte den ersten fehlerfreien Ritt mit ihrem Curly 99 als dritte Starterin im Normalparcours vor. Danach folgten einige Fehlerritte bis Michael Hoffmann mit Connetto für das nachfolgende Stechen sorgte. Am Ende des ersten Durchgangs waren die Karten neu gemischt. Sieben Starts im nachfolgenden Stechen.
Britt Roth mit Curly 99 war die erste Starterin mit einem Fehler in 45,52 Sekunden. Michael Hoffmann als zweiter Starter setzte alles auf eine Karte. Er wusste das es sehr riskant ist die engere Wendung von Sprung vier auf fünf zu reiten.
Das er auf dieser Linie den Fünfer nicht gerade anreiten konnte sondern ihn diagonal nehmen musste. Kein Problem für seinen Connetto. In 39,36 Sekunden fehlerfrei im Ziel. Bestzeit, kein weiterer Teilnehmer ging dieses Risiko ein. Reinhard Fleer vom RV Eggenstein mit Nashville 88 in 41,45 Sekunden auf Platz zwei. Der Dritte ging an Aileen Heß vom RFV Ubstadt-Weiher mit For Quintana H mit 42,66. Britt Roth mit Jeffrey 19 belegte in 44,60 Sek. den Vierten.
In der Springprüfung Kl. M am Samstag holte sich Samantha Theis mit Charlotte 207 die goldene Schleife. Silber ging an Lars Gehrig vom RFV Weisenheim am Sand mit E.T ́s Queeny Z gefolgt von Max Werner, RFV Jägerhof Biblis mit Shalom 165.
Gut geritten ist auch Leonie Gross vom gastgebenden Verein. Sie sicherte sich mehrere Platzierungen im Springen der Kl. A und L.
Bei den jüngsten, aufstrebenden Reiter/innen des RFV Zeiskam sicherte sich im Stilspringwettbewerb Maxine Seiler mit Morgenstern Vergiss Mein Nich den dritten Platz. Im Pony Führzügel-WB ging der erste Platz an Luise Theis, gefolgt von Greta Katharina Seiler und Phil Herhalt.