"Gemeinsam Hilft!"

Eine Spendenaktion der Sparkasse Germersheim-Kandel, die dem Reit- und Fahrverein Zeiskam 2.000 Euro einbrachte.

Der Sparkasse Germersheim-Kandel ist die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sehr wichtig. Deshalb unterstützt sie mit dem Spendentopf „Gemeinsam hilft!“ gemeinnützige Vereine aus dem Landkreis, die durch die Corona-Pandemie „ausgebremst“ wurden. Das Virus hat eine massive Auswirkung auf das Vereinsleben. Sportstätten wurden geschlossen, Wettkämpfe ver- schoben und Veranstaltungen, die als wichtige Einnahmequellen dienen, dürfen nicht stattfinden.

Die Vereine waren aufgerufen, innerhalb eines mehrwöchigen Zeitraums, ein Projekt über die Voting-Plattform der Sparkasse einzureichen. Anschließend folgte die Abstimmungsphase, an der alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis für ihre Vereine voten konnten.

Insgesamt spendet die Sparkasse 55.000 Euro an 150 Vereine. Mit 650 Stimmen erreichte der RFV Zeiskam den zweiten Platz und konnte nun einen Scheck in der Höhe von 2.000 Euro von der Sparkasse Germersheim-Kandel entgegen nehmen.

Der Reit- und Fahrverein dankt allen Beteiligten die mit ihrer Stimmabgabe den Verein unterstützt haben.