Tolle Erfolge für Zeiskamer Reiterinnen und Reiter bei den Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz

Die Zeiskamer Reiterinnen und Reiter konnten am vergangen Wochenende tolle Erfolge bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Pirmasens verbuchen.

 

In der Wertung der Jungen Reiter konnte sich Britt Roth nach drei tollen Runden in Springen der Schweren Klasse mit ihrem Caboto den Meisterschaftstitel sichern. Ihr jüngerer Bruder Mikka Roth, durfte neben ihr auf dem Treppchen Platz nehmen. Er konnte sich und sein Erfolgspferd Atthina, mit der er vor Kurzem hoch erfolgreich bei den Europameisterschaften war, mit der Bronzemedaille schmücken.

 

In der Wertung der Amazonen landete Nicole Lacher mit Chakra auf dem 2. Platz und erhielten somit die Silbermedaille nach drei Prüfungen der Klasse S. Samantha Theis und ihr Uno Momento FH verpassten nur knapp das Treppchen, durften sich dennoch über einen tollen 4. Platz freuen.

 

Des Weiteren ging in der Junioren Wertung Lena Maria Lieser mit Ut de B'Neville für den Zeiskamer Verein an den Start und erreichte den 8. Platz in der Gesamtwertung. Helena Müller, die ihren Cantuccino für die Amazonen Wertung sattelte, landete auf dem 7. Platz. In einer Springprüfung der Klasse M** konnte sie sich jedoch mit Cascamint gegen alle Mitstreiter durchsetzen und einen Sieg einfahren.

Michael Hoffmann konnte mit Chicago den 11. Platz der Gesamtwertung bei den Reitern erreichen.

 

Bei den LM-Masters gingen ebenfalls einige Zeiskamer an den Start. Hier galt es drei Springen der Klasse L zu überwinden. Nina Herhalt, die in den ersten beiden Wertungsprüfungen die Siegerrunde mit der Goldschleife anführte, hatte am Finaltag leider etwas Pech und verpasste somit das Treppchen, landete jedoch auf einem tollen 6. Platz. Alina Memmer erreichte den 11. Platz und Maren Nied den 15. Platz in der Gesamtwertung. Dahinter ebenfalls Dr. Friedrich Roth auf dem 18. und Dominic Mayer auf dem 22. Platz.

 

Als einzige Dressurreiterin ging Nina Wagner mit Quantensprung in der Wertung der Jungen Reiter an den Start. Sie landete am Ende auf dem 7. Platz der Gesamtwertung.

 

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Reitern!