Simply the best - die Stute des Tages !

Ein schönes Turnierwochenende mit vielen spannenden Prüfungen liegt hinter dem RV Zeiskam. Höhepunkt des Turniers war der Große Preis, eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, die einige Zuschauer in die Reithalle des Reitvereins zog.

Von 19 Startern in der schwersten Prüfung des Zeiskamer Hallenturniers, schafften es zehn Reiter ins nachfolgende Stechen. Anuschka Zewe vom RV Schaumberg eröffnete den Normalparcours mit 13 Sprüngen fehlerfrei. Mit drei Pferden ging sie an den Start und ins nachfolgende Stechen. Mit Click, einem Holsteiner Wallach sicherte sie sich Platz drei. Richard Vogel vom RV Mannheim, der es ebenfalls mit zwei Pferden in Stechen schaffte, nahm mit seinem Westfälischen Wallach Emilion Fonroque den zweiten Platz ein. Bernd Herbert vom RFV Viernheim, ein Reiter den man immer in Zeiskam sieht wenn die Stangen hoch oben liegen, führte seine Stute Simply the best, sicher und mit der schnellsten Zeit von 37,26 Sekunden über die acht Sprünge des Stechens. Samantha Theis mit Uno Momento FH, in dieser Prüfung die beste Starterin vom RFV Zeiskam, holte sich den 6. Platz. Michael Hoffmann mit Chicago folgte auf dem 9. Platz.

In der Springprüfung der Kl. M der Herren holte sich Ferdinand Hurrle vom RC Baden-Baden mit Cosmic Girl den Sieg. Der zweite Platz ging an Helmut Werner, RV Bellheim mit Fuego W und der Dritte an Reinhard Fleer vom RC Eggenstein mit Cornet Conley.
Bei dem nachfolgenden Amazonenspringen der Kl. M, siegte Nina Herhalt mit Corello vom gastgebenden Verein. Den zweiten Platz sicherte sich Aileen Heß mit Con Chicco vom RFV Ubstadt-Weiher, gefolgt von Stefanie Herhalt mit Bella Donna vom RZ Frese Immenhöfe.
Die Siege der beiden Zeitspringprüfungen der Klasse M* am Freitag sicherten sich Helmut Werner mit Fuego W vom RV Bellheim und Michael Hoffmann mit Chicago. Einen weiteren Sieg holte sich Michael Hoffmann mit Chicago in der Zwei-Phasenspringprüfung der Kl.M** am Samstag Nachmittag. Vom Zeiskamer Verein holte sich Samantha Theis mit Uno Momento FH den zweiten und Nicole Lacher mit Chakra den dritten Platz. Gesiegt für den Zeiskamer Verein haben ebenfalls in der Kl. L Nina Herhalt mit Corello, Paul-Richard Hambsch mit Lifou, Britt Roth mit Rambo und Dominic Mayer mit Lando. In der Klasse A**  ging die goldene Schleife an Nadine Grischy mit Quimara AS.

Der Reitverein möchte sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für ein harmonisches Wochenende bedanken! Ein weiterer und ganz besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die hinter den Kulissen für die gute Bewirtschaftung und den reibungslosen Ablauf sorgten !