Nachlese und Bilder vom Hallenturnier

Queensberry 21 siegte !

Von 23 Startern, in der schwersten Prüfung des Zeiskamer Hallenturniers, blieben 20 Reiterpaare auf der Strecke. Anspruchsvoll gebaut war die Springprüfung der Klasse S am Sonntag. Vierzehn Hindernisse darunter eine dreifache- und zweifache Kombination sorgten für Spannung in der vollbesetzten Reithalle.

Im ersten Umlauf schaffte Michael Hoffmann mit Chigaco 99, als fünfter Star-
ter, den ersten fehlerfreien Ritt in 60,70 sek.. Getoppt hatte ihn Sascha Braun mit Rahmannshof ́s Seraphina vom RC Achern mit 59,87 Sekunden.Fehlerfrei, noch in der erlaubten Zeit war dann auch Queensberry 21 mit Kerstin Müller vom
ReitSC Walshausen. Mit Zeitfehlern mussten sich Frank Burger mit Augustin 18 vom RV Oberderdingen, Thomas Wittemer auf Lou Beega vom RSG Worms-Pfed- dersheim und Anuschka Zewe mit Click vom RV Schaumberg aus dem Starterfeld des nachfolgenden Stechens verabschieden. In den Stechparcours ritt als erster Starter Michael Hoffmann ein. Ganz ruhig verschaffte er sich nochmal einen Über- blick über die verbliebenen acht Sprünge. Start frei nach dem Klingelton. Alles lief gut von Sprung eins bis drei, dann eine kurze Wendung zu dem Vierten. Zu viel Schwung verloren, zu schnell kam der Sprung. Keine Chance für Chicago noch abzudrücken. Das kostete wertvolle Zeit. Sascha Braun ritt als nächster mit sehr hohem Tempo die Sprünge an und musste leider einen Abwurf hinnehmen.
Jetzt kam die Zeit von Kerstin Müller. Sie kombinierte. Beide hatten Fehler, also ent- schloss Sie sich mit ihrer Zweibrücker Stute Queensburry 21 einen sicheren Ritt mit langen Wegen hinzulegen und siegte.
In der Springprüfung der Kl. M der Herren holte sich Max Fritz vom RRV Herxheim mit Celana 5 den Sieg. Der zweite Platz ging an Wolfgang Schmidt mit Chiquita 57 vom RSG Barbarossa Kaiserslautern und der Dritte an Helmut Werner mit Fuego W vom RV Bellheim.
Bei dem nachfolgenden Amazonenspringen der Kl. M, siegte Ulrike Schmidt mit Bea 58 vom RSG Barbarossa Kaiserslautern, gefolg von Tanja Wittemer mit Pik Flash 5 vom RSG Worms-Pfeddersheim und Nicole Lacher mit Consir vom RFV Zeiskam. In der Zwei Phasen Springprüfung der Kl.M** am Samstagabend, ging der Sieg an Ralf Hönig mit 29.37 sek., gesattelt hatte er Ronja 2325. Ihm folgten Thomas Wittemer mit Fee L vom RSG Worms-Pfeddersheim und Helmut Werner mit
Fuego W vom RV Bellheim. Fehlerfrei blieben auch Helena Müller und Nicole La- cher vom gastgebenden Verein. Am Freitag sicherte sich Mikka Roth mit Aconte- nonce den ersten Platz bei einer Springprüfung der Kl. M*, gefolgt von Max Fritz mit Celana 5
vom RRV Herxheim und Kristin Jedermann vom RFZV Ellerbachtal.
Die Bellheimerin Karin Werner sicherte sich in einem Springen der Klasse L den ersten Platz mit ihrem Copernikus 5. Gewonnen in anderen Springen der Kl. L haben Max Fritz mit Celana 5 vom RRV Herxheim, Helmut Werner mit Flamero W vom RV Bellheim und Nina Herhalt mit Corello vom RFV Zeiskam.
Thalia Hauenstetter siegte in einem Springen der Kl. A mit Maddy 9.
Antonia Johler, ebenfalls RFV Zeiskam, siegte in einem Springen der Kl.A** mit Fräulein Smilla 31.