"Von uns für uns" - Internes Turnier für unsere Nachwuchsreiter

Zum wiederholten Male wurde am 07.10.23 das interne Schulreiter-Turnier des RFV Zeiskam ausgetragen. Nach dem Motto „von uns für uns“ war das Turnier von der Jugendwartin Sophia Bähner 2018 ins Leben gerufen worden, um auch den Nachwuchsreitern des Vereins die Möglichkeit zu geben, auf unseren Schulpferden an einem Turnier teilzunehmen.

Auf dem Programm standen verschiedene Einsteigerwettbewerbe von der Führzügel-Klasse für die Kleinsten über Reiterwettbewerbe Schritt-Trab bzw. Schritt-Trab-Galopp sowie eine E-Dressur. Die routinierten Schulpferde des RFV Zeiskam erledigten diese Aufgaben souverän, so dass die teilweise doch etwas aufgeregten Reiter schnell an Sicherheit gewannen und ihr Können zeigen konnten. Für jeden Reiter gab es am Ende der Prüfung eine motivierende Beurteilung der Richterin Dagmar Patzke, so dass jeder seine Bewertung gut nachvollziehen konnte. Zudem gab sie Tipps für das weitere Training, denn alle möchten fleißig weiter trainieren.